Ausstellungen

Ein Traum ging in Erfüllung

 

...zum 31.10.2020 lud Erika Hartung mich zur Eröffnung nach Brüsewitz ein. Ich fuhr hin.

Eine erholsame ländliche Idylle empfing mich. Dann ein schön gestalteter Garten mit Pavillon und einer Sammlung verschiedener Stauden und Gehölzen ließ mich ahnen, dass auch das neue Atelier, der neu geschaffene Arbeitsplatz schön und zweckmäßig sein musste.

Begrüßt wurde ich mit herzlichen, fröhlichen Worten und einem Glas Sekt von der Gastgeberin.

Ganz in Ruhe genoss ich die an den Wänden hängenden gut ausgeleuchteten Arbeiten der Künstlerin, die von starker Ausdruckskraft waren, Lebensfreude ausstrahlten und die Farbenpracht unserer Heimat und deren Menschen wiederspiegelten.

Absolute Farbreduzierung zeigten ihre neuesten Werke, die von großer Dynamik durchdrungen waren.

Eine einzige Freude!

Dieses Atelier strahlt Ruhe und Wohlempfinden aus.

Mögen viele Menschen diesen neuen Ort der Besinnlichkeit, einer Begegnungsstätte zum Diskutieren über die Kunst und die Welt aufsuchen.

 

Elfi Brandt

Damshagen, 17.11.2020




"Mensch und Raum" - Ausstellung in Kleine Galerie Brohm, 2017


Kunst Offen: Impressionen aus dem Jahr 2017


Neubrandenburg - Professor Manfred Prinz eröffnet die Ausstellung, 2016


"Variationen und Vielfalt" - Schweriner Volkszeitung, Mai 2016

"Variationen und Vielfalt": Schweriner Volkszeitung, Mai 2016, Erika Hartung
"Variationen und Vielfalt": Schweriner Volkszeitung, Mai 2016, Erika Hartung